0% Ballbesitz – 100% Kontrolle

Traditionell findet im Frühhjahr der erste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Jahres im Kreis Münster statt

Ab dem 20.05.2023 wird den Anwärterinnen und Anwärtern das Grundwissen rund um die „Pfeiferei“ qualifiziert vermittelt.

Das Seminar ist für alle Interessierten ab 15 Jahre. Der Kreisschiedsrichterausschuss um den Vorsitzenden Philipp Hageammnn möchte – neben dem Vermitteln der Grundlagen und der Freude am pfeifen – zwei Ziele gerne erreichen. Zum einen soll die Frauenquote dringend erhöht werden (aktuell zählt der Kreis leider nur fünf Schiedsrichterinnen), zum anderen wäre es fantastisch, wenn erstmalig die Schallmauer von 300 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter durchbrochen wird. Aktuell zählt die erfolgreiche Schiedsrichter-Familie im Kreis ca. 280 Spielleiterinnen und Spielleiter.

Zudem bietet der Job „Schiedsrichter“ auch persönliche Vorteile. So kann man sich nicht nur als Persönlichkeit weiterentwickeln, auch kann man das eigene Taschengeld ein wenig aufbessern. Selbst wenn man in unteren Ligen beginnt, so können sich alle stetig weiterentwickeln und höhere Ligen anstreben. Die qualifizierten SR-Beobachter und Lehrwarte bieten dabei eine große Unterstützung.

-> Hier gibt’s weitere Infos
-> Anmeldung zum nächsten SR-Anwärterlehrgang