10 Fragen an…NEU

Avis ist eigentlich eine Autovermietung, beim VfL Wolbeck ist das Christoph Averbeck.
Mit zu wenig Talent ausgestattet, wechselte der Vertrieb- und Marketingexperte für klinische Geräte schnell ins Trainerfach und ist heute Betreuer und gute Seele der 1. Herren. Er kümmert sich um alles, worum sich Spieler und Trainer nicht kümmern müssen. Dabei stößt es ihm immer wieder sauer auf, dass einige Herrschaften ihn für eine gute Fee halten. Aber lest selber.

Hier sind die 10 Antworten von Christoph „Avis“ Averbeck…

1. Welches Schulfach hat Dir am meisten Kopfzerbrechen bereitet?
Mathe – das braucht kein Mensch. Ich will Baggerfahrer werden!!!
(Anm.d.Red.: An den Zahlen von 1 bis 10 ist schon so mancher gescheitert. Auch spätere Baggerfahrer…)

2. Dein schönster Platz in Wolbeck ist sicher der Sportplatz. Wo hältst Du Dich im Wigbold noch gerne auf?
Auf Baustellen bei Freunden. Ich helfe immer gerne.
(Anm.d.Red.: Denn wer baggert da so spät noch am Baggerloch? Das ist Avis mit dem Bagger und der baggert noch…)

3. Strand oder Berge?
Definitiv Strand – Nordsee – Holland – Ameland. Für mich die schönste Nordseeinsel.  Wer Ruhe sucht, wird sie finden und frittierte Köstlichkeiten.
(Anm.d.Red.: Hier geht’s doch gar nicht um Stille und Entspannung, sondern eher um Frikandel & Co…)

4. Über welches Thema könntest Du einen 30-minütigen Vortrag/Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?
Ordnung halten in der Kabine. Kommt mir vor, als würde ich das in Dauerschleife jede Woche erneut erzählen.
(Anm.d.Red.: Nun stell‘ Dich mal nicht so an. Die paar Trikots, Hosen und Stutzen, die da allwöchentlich auf links gedreht sowie herrenlos in der Kabine umherfliegen und nur darauf warten, dass sich einer (DU) ihrer erbarmt und sie ihrem dafür vorgesehenen Behältnis, auch Trikotkoffer genannt, zuführt…)

5. Welches Instrument, außer Blockflöte, würdest Du in einer Band spielen wollen?
Die Luftgitarre. Dann merkt keiner wenn ich falsch spiele.
(Anm.d.Red.: Da sei Dir mal nicht so sicher, Sportsfreund. Moderne Luftgitarren, die nur über Spezialhändler vertrieben werden, können heute schon intrumentenkonforme Bewegungen in Schwingungen und damit Töne umwandeln…)

6. Was ist Deiner Meinung nach das Beste daran, älter zu werden?
Das man Dinge gelassener nimmt … aber wenn ich genau drüber nachdenke, rege ich mich innerlich immer noch genauso über Unordnung auf, wie zu Beginn meiner Trainer-/Betreuertätigkeit.
(Anm.d.Red.: Avis, du Putzteufel, Ordnungsmonster, Bügelgigant – Wahnsinn…)

7. Wenn Dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?
Gerne nochmal.
(Anm.d.Red.: Geht doch – Der Mann ist mit sich und seiner Umkleidekabine im Reinen…)

8. Ist WhatsApp ein Fluch oder Segen?
Wie die ganze Technologie einerseits ein Fluch und andererseits ein Segen. Es erleichtert gewisse Dinge enorm, wie z. B. die Übermittlung von wichtigen Nachrichten. Aber genauso nervt es auch, wenn dieses Medium zu schnell dazu genutzt wird sich vom Training abzumelden. Das hätte es früher nicht gegeben!
(Anm.d.Red.: Früher hat man sich nie vom Training abgemeldet, war immer bereit und hat im VfL-Trikot gepennt…)

9. Auf welcher Position wärst Du für die Alten Herren eine Verstärkung?
An der Pfeife.
(Anm.d.Red.: Selbst da würdest Du noch im Weg stehen…)

10. Und zum Abschluss: Sültemeyer oder Kiepe?
Kiepe. Sorry.