Alte Herren: Auch neben dem Platz wird scharf geschossen

Schützenfest der Alten Herren: „Diesmal hätte fast der Vogel gewonnen!“

Am letzten Samstag spielte sich ein kleines Drama an der Vogelstange im Wäldchen neben dem Wolbecker Stadion ab. Beim traditionellen Schützenfest trafen sich Alte Herren und Partnerinnen um die diesjährige Königin bzw. den König auszuschießen.
Ließ der Vogel zu Beginn noch einige Federn, Krone und Zepter, so zeigte er sich im weiteren Verlauf des Nachmittags äußerst widerstandsfähig.
Schuss um Schuss gaben die Aktiven trotz zwischenzeitlicher Regenschauer ab. Doch der Vogel wollte nicht fallen. Auch die Schießwarte der ABC-Schützen zeigten sich ratlos. Erst um 19:54 Uhr gelang Sacha Kowert ein Wirkungstreffer, der den Vogel auf die Hälfte reduzierte. Trotzdem waren noch weitere 37 Schuss nötig, um dem garstigen Feder(holz)vieh den Garaus zu machen! Mit dem 527. Schuss konnte Stefan „Buko“ Burkötter sich die Königskette schnappen und die Glückwünsche der Alten Herren entgegennehmen.
Bei der anschließenden Feier im Festzelt fand der Tag einen tollen und gebührenden Ausklang. Das Credo war eindeutig: „Diesmal hätte fast der Vogel gewonnen!“

Foto: Andreas Hasenkamp