Alte Herren: Reif für die Insel

Da war sie wieder – Die weiteste Anreise zu einem Auswärtsspiel!
Am vergangenen Wochenende machte sich ein Teil der Alten Herren auf zur weitesten Anreise des Jahres zu einem Auswärtsspiel. Borkum war das erneute Ziel, Gegner die TG Bant.
Wie üblich konnte die Anreise nicht ohne den Genuss einiger geistiger Getränke gestaltet werden, so dass der Vergleich auf dem Platz, direkt nach der Ankunft, ins Hintertreffen geriet.
Dennoch war die Leistung so schlecht nicht.
6:3 ist ein Ergebnis, das sich aufgrund der Umstände durchaus sehen lassen kann.
Angetreten mit 3 Spielern, die seit Jahren nicht mehr gegen den Ball getreten haben, war eigentlich Schlimmeres zu erwarten gewesen.
Aber wir haben das ganz ordentlich gemacht.
Das anschließende Grillen mit dem „Gegner“ geriet erneut, man kennt sich schließlich schon etwas, zu einer tollen Angelegenheit.
Danach wurde der Ort unsicher gemacht.
Dann am Samstag erst eine Wanderung durch die Dünen und über den Strand in den Ort, Fahrräder geliehen und über die Insel geradelt.
Bernd Winkelnkemper konnte erneut mit seinem Insiderwissen überzeugen. Ein alter Borkumer halt!
Nach einem Halt im Dünenbüdtjen ging es zum Bundesliga gucken.
Dann das schon obligatorische Fischessen im „Insulaner“, gewohnt Klasse!
Fast schon übersatt ging es dann zum Strand in Ria´s Beach, die coole Lounge-Atmosphäre genießen.
Disco war schließlich auch noch angesagt!
Nach zwei langen Nächten ging es am Sonntag dann, ein wenig müde, wieder nach Hause.
Fazit:
Wenn wir die Anreise ein wenig solider gestaltet hätten, wäre spielerisch sicher mehr drin gewesen.
Ansonsten haben wieder alle Alles gegeben und die Tour zu einem tollen Event gemacht.
Großen Dank an Bernd, der mal wieder eine tolle Organisation geliefert hat.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Bericht: Andreas „Weste“ Westenberg