DKMS-Registrierungsaktion war ein voller Erfolg

Strahlende Gesichter überall. Die Verantwortlichen des VfL Wolbeck und die Crew des UKM waren sehr zufrieden mit der Resonanz der Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, kurz DKMS, am gestrigen Sonntag. Auslöser dieser Aktion war und ist die Blutkrebserkrankung von Katja Hunnius, die für den VfL ehrenamtlich tätig ist. Sie braucht, wie viele andere auch, einen genetischen Zwilling, der oder die ihr mit einer Stammzellentransplantation das Leben retten kann.
Nach sieben Stunden „Stäbchenmarathon“ hatten sich 170 Personen dem freiwilligen Wangenabstrich unterzogen und sich in der Spenderdatei registrieren lassen. Eine bemerkenswerte Zahl, wie das durchführende Team angehender Ärzte feststellte. Auch Spielertrainer Tobias Edler von SW Hultrop, der gerade eine 1-4 Niederlage gegen den VfL Wolbeck verdauen musste, kam direkt nach Spielende zum Pavillion und ist nun potentieller Spender.
Mit Hingabe hatte der VfL Wolbeck mit seinem unermüdlichen ersten Vorsitzenden Jörg Pöppelbaum das Event vorbereitet. Ein Kuchenbuffet aus Spenden der Elternschaft der U-Mannschaften fand reichlich Abnehmer. Kaffee und Brötchen kamen von Edeka Wiewel und der Bäckerei Frede. Das Präventionszentrum Münster GmbH zauberte den anwesenden Kids mit diversen Parcours und Bewegungsspielen ein Lächeln ins Gesicht.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützenden recht herzlich und hoffen inständig, dass unsere Katja recht bald wieder gesund wird…