Dorf vs. Heide am 13. MAI: Es ist angerichtet – Kommt vorbei
Wenn von Dorf gegen Heide die Rede ist, kommt spontan die Frage nach dem Wetter.
Über die Vorbereitungen der ewigen Talente wie Trainingslager, Kurzschulungen inkl. Videoanalyse und Kaderzusammenstellung mit Startelfgarantie wird nur am Rande gemutmaßt. Die beiden Übungsleiter Uwe Meyer (Dorf) und Christian Wolbeck (Heide) zeigten sich im großen Interview eher schmallippig. Keiner will sich in die Karten schauen lassen, keiner lässt die Hosen runter. Auch Fragen nach Taktik mit Sechserkette, falscher Zwei oder richtiger Sieben wurden eher zurückhaltend beantwortet. Man wolle den Gegner einfach durch ständiges Toreschießen zermürben, da waren sich beide einig. Ein guter Plan, Spannung vorprogrammiert – Ausführung ungewiss. Soviel zum sportlichen Teil.
Die Vorbereitungen für das Endspiel der Wolbecker Champions League seien abgeschlossen, so Chefplaner Norbert Bothen. Alles ist organisiert, personell wie kulinarisch. Die etlichen hochwertigen Tombolapreise haben in mühevoller Kleinarbeit ihre Nummern erhalten und warten am Mittwoch auf Abholung. Teamsportausrüster Pieper verkauft Sportschuhe zu reduzierten Preisen und der VfL seine Textilien aus der alten Kollektion.
Bleibt noch die Frage nach dem Wetter. Laut Bothen habe man den Vertrag mit den Eisheiligen frühzeitig gekündigt. Der olle Servatius hat davon offensichtlich nix mitbekommen. Soviel sei verraten: Sommerfeeling geht anders, ein Jäckchen ist angesagt.
Das Spektakel beginnt um 17:00 Uhr im schönsten Stadion Wolbecks am Brandhoveweg…



