E-Sports-WM: Belgien macht das Rennen

Belgien bzw. Paul Fröhling heißt der erste Fußball-Weltmeister des VfL Wolbeck.
Ausgespielt nicht auf der Wiese, sondern elektronisch an der Konsole.
Am vergangenen Freitag (03. März) wurden Räumlichkeiten des Strandhofes zur E-Sports-Arena.
Der Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen stellte im Rahmen der E-Sports Vereinstour die Hardware (Konsolen PS5 u. Monitore) zur Verfügung, Strandhof Betreiber Bernd Laukötter die Location und VfL-Vorsitzender Jörg Pöppelbaum sein Organisationstalent.

Nachgespielt wurde die WM aus dem vergangenen Jahr.
Der jüngste Konsolen-Messi zählte mal gerade acht Lenze. Dabei waren auch Teilnehmer der D-Junioren bis zur ersten Herrenmannschaft, die für einen Obolus von 5,- € bestens mit Getränken und Hot Dogs versorgt wurden.
Auch einige Eltern wohnten dem Spektakel bei und halfen nach dem Finale beim Aufräumen. Vielen Dank dafür.
Und in diesem Finale standen sich, ganz anders als bei der Wüsten-WM, Belgien und Uruguay gegenüber. Oder Paul Fröhling gegen Leon Umbreit. Mit einem 4:2 Sieg holte sich Fröhling den Titel und darf sich nun erster E-Sports-Weltmeister in Reihen des VfL Wolbeck nennen.