Jahreshauptversammlung: Die Karten sind neu gemischt – Pöppelbaum übernimmt Vorsitz

Es war schon eine besondere und bewegende Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Sültemeyer. Nicht nur weil coronabedingt zwei Geschäftsjahre abgewickelt werden mussten. Nein, insbesondere die Verabschiedung verdienter und engagierter Vorstandsmitglieder stellte die restliche Tagesordnung ein wenig in den Schatten. Als während der Versammlung spontan das blau-weiße Vereinslied angestimmt wurde, kam schon ein Anflug von Wehmut, aber auch Aufbruchstimmung daher.
Mit Ralf Deipenwisch geht der erste Vorsitzende von Bord. Zunächst als Beisitzer und zweiter Vorsitzender leitete er ab 2013 die Geschicke des Vereins in verantwortlicher Person. Der Bau des Kunstrasenplatzes mit der Einweihung im Jahre 2016 war sicher ein Meilenstein in der Ära Deipenwisch. Immer an seiner Seite war der zweite Vorsitzende Martin Graß, der jetzt ebenfalls in den wohlverdienten Vereinsruhestand geht. Ob als dritter Vorsitzender, Schatzmeister, Sponsoringbeauftragter oder Bauausschussmitglieder, auch Martin Graß hat sich über Jahre für seinen VfL mächtig ins Zeug gelegt und sich als ausgewiesener Fachmann insbesondere um die finanzielle Stabilität des Vereins gekümmert.
Auch Sven Weigelt (sportl. Leiter Jugend), Bernd Fischer (Jugendgeschäftsführer), Christian Holtkamp (Jugendvorstand), Sven Hunnius (Jugendvorstand), Hartmut Schniedertüns (Kasse) und Stefan Burkötter (Schatzmeister) geben ihre Aufgaben nach vielen Jahren Vereinsarbeit in andere Hände.
Der Jugendbereich wird sich mit Katja Hunnius und Julian Gödde an der Spitze als Team Jugend in den kommenden zwei Jahren neu organisieren und weitere helfende Hände mit ins Boot nehmen.
Neben den Berichten der Abteilungsleitungen Jugend, Senioren, Damen und Alte Herren sorgte auch der letzte Blick auf die gesunden Finanzen durch den scheidenden Schatzmeister Stefan Burkötter für Aufmerksamkeit bei den Teilnehmenden. Bestätigt wurde das Vorgetragene durch die Kassenprüfer Andreas Westenberg und Guido Hoffmann, die dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung für zwei Geschäftsjahre bescheinigten und dessen Entlastung beantragten.
Andreas Westenberg war es auch, der die Neuwahlen als Wahlleiter durchführte.
Jörg Pöppelbaum (Foto) übernimmt den ersten Vorsitz, Martin Thomalla wird sein Stellvertreter. Das Finanzressort wird durch die neue Schatzmeisterin Hannah Puke besetzt. Geschäftsführer bleibt Uwe Meyer, als Schriftführer steht weiterhin Frank Müller-Kersting zur Verfügung. Michael Beitelhoff wird sich auch zukünftig als Obmann um die Belange der Senioren kümmern. Die Kassenprüfung obliegt demnächst Guido Hoffmann und Tobias Render.
Dem neuen ersten Vorsitzenden Jörg Pöppelbaum war es vorbehalten, mit einem Blick in die Zukunft und der damit geplanten Erweiterung der Sportanlage durch Umkleidekabinen und Mehrzweckraum, die harmonische Versammlung nach rund zwei Stunden zu beenden.

(Weitere Fotos folgen)