Junioren: Alex Siebeneck tritt kürzer – Eugen Allerborn steht bereit

Eine weitere wichtige und richtungsweisende Personalie konnte der Jugendvorstand des VfL Wolbeck in der vergangenen Woche klären.
Alex Siebeneck setzte die Verantwortlichen frühzeitig davon in Kenntnis, ab der kommenden Saison die Funktion als U-Koordinator nicht mehr vollends ausfüllen zu können. Das familiäre Umfeld sowie berufliche Veränderungen zwangen den langjährigen Funktionär letztlich zum Kürzertreten. Siebeneck hinterlässt seinem Nachfolger jedoch ein bestelltes Feld. Während seiner Amtszeit schaffte er es, die vorhandenden Strukturen im U-Bereich kontinuierlich zu verbessern. Dazu gehörte das Erstellen eines Konzeptes, das Abschaffen der Wartelisten und das Binden und Akquieren junger Trainer. Das alles führte mitunter dazu, dass sich der U-Bereich des VfL zu einer der Top-Adressen in Münster entwickelt hat. Siebeneck wird dem Verein allerdings noch als Trainer erhalten bleiben.
Mit Eugen Allerborn hat der Jugendvorstand die passende Lösung parat. Er ist als engagierter Trainer im U-Bereich bestens bekannt und geschätzt. Der Jugendvorstand ist davon überzeugt, dass Allerborn mit seinem Fachwissen und seinen Ideen, den eingeschlagenen Weg fortsetzen kann. „Ich freue mich auf die Aufgabe, mit der ich mich völlig identifiziere. Ich selber möchte durch meine Arbeit versuchen, die Strukturen weiter auszubauen. Dabei möchte ich mit dem Team die vorhandenen Potentiale weiter ausschöpfen. Gerne möchte ich auch bei der Trainerausbildung unterstützen und die konzeptionelle Förderung unserer vielen Talente vorantreiben.“
Die kommenden Wochen möchte Allerborn nutzen, um sich den Trainerinnen und Trainern vorzustellen.
Die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft im VfL sind damit gestellt.