Mehrweg statt Einweg

Umweltkrise und Klimawandel – Begriffe, die derzeit in aller Munde sind.
Auch der VfL Wolbeck hat sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigt und möchte zur Lösung der Problematik beitragen.
Weltweit verseuchen Plastik und Müll Flüsse, Seen und das Meer.
Der Ansatz lautet daher: Plastikvermeidung. Bei unseren Veranstaltungen (Dorf vs. Heide, Mini-WM, Sommerturniere etc.) setzen wir ab diesem Jahr bei der Getränkeausgabe konsequent auf Mehrwegbecher, die bepfandet werden. Eine großzügige Becherspende des Wolbecker Gastronoms Guido Huckschlag half uns bei der Umsetzung. Die Umstellung führte bei den bisher durchgeführten Events zu keinen Problemen. Ganz im Gegenteil. Weniger Müll, saubere Sportanlage und durchweg positive Resonanz unserer Gäste zeigen uns, dass wir uns für den richtigen Weg entschieden haben.
Auch beim Alte-Herren-Turnier am 30. August und der VfL-Party im Haus des Sports am gleichen Abend  kommen unsere umweltfreundlichen Mehrwegbecher wieder zum Einsatz.
Na denn, Wohl sein…