Michael Beitelhoff seit 25 Jahren an der Pfeife

Ob an der Querflöte im Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr oder an der Trillerpfeife auf Münsters Sportplätzen: Blasinstrumente liegen ihm anscheinend…
Die Rede ist von Michael Beitelhoff, der jetzt im Rahmen des letzten Lehrabends der Schiedsrichtervereinigung Münster für seine 25-jährigen Verdienste ausgezeichnet wurde.
Neben seinen wöchentlichen Spielleitungen kümmert Michael sich als Seniorenobmann beim VfL noch um den Spielbetrieb der Senioren und um die externen Jugendturniere. Als Not am Mann war, ist er erst kürzlich auch noch als Trainer der B2-Junioren eingesprungen.
Organisieren ist sein Ding. Bestens vernetzt pflegt er seine Kontakte im Fußballkreis Münster. Regeltechnisch eh auf der Höhe, ist er auch in Satzungsfragen rund um Spielbetrieb und Passangelegenheiten erster Ansprechpartner im Verein. Wer wissen will, ob und wann ein Spieler nach einem Einsatz in einer anderen Mannschaft wieder spielberechtigt ist, sollte den Namen Michael Beitelhoff in seinen Kontakten haben.
Warum seine Karriere als aktiver Fußballer realtiv schnell beendet war, hat er mal in einem persönlichen Gepräch erzählt. Die Selbsterkenntnis des „bescheidenen“ Talentes brachten den heute 50-jährigen dazu, dem Fußballsport zwar erhalten zu bleiben, jedoch in anderer Funktion. Und das gefällt ihm seit 25 Jahren offensichtlich.

„Michael, wir gratulieren Dir als VfL Wolbeck ganz herzlich zu Deinem Schiedsrichterjubiläum und wünschen Dir weiterhin viel Freude bei Deinen Spielleitungen sowie Deinem unermüdlichen Engagement für den VfL.“