VfL trauert um Bernhard Roer

Der VfL Wolbeck trauert um Bernhard Roer, der am 13. Mai im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Berni, wie wir ihn alle nannten, war seit 1952 ein Blau-Weißer und hat die Geschichte des VfL eindrucksvoll mitgeprägt. In vielen Ämtern hat er sich seit 1968 engagiert, ob als erster oder zweiter Vorsitzender, Kassierer oder Übungsleiter. Dafür wurde er im Jahr 2000 verdientermaßen mit der Friedensreiter-Plakette, der höchsten Auszeichnung, die der münstersche Sport zu vergeben hat, ausgezeichnet. Neben dieser Ehrung erhielt Berni auch die Goldene Ehrennadel des VfL Wolbeck und des Fußball- und Leichtathletik Verbandes Westfalen.
Ganz besonders am Herzen lagen ihm aber immer die ganz kleinen Fußballer des VfL. Viele Mini-Kicker hat er, auch zusammen mit seinem Bruder Günther „Zirkus“ Roer, bei ihren ersten Schritten auf dem grünen Rasen begleitet und in seiner ruhigen und besonnenen Art gelobt, getröstet und Schuhe gebunden. Seinen Enkel Simon konnte er später ebenfalls für das Traineramt begeistern.

Wir sind Berni Roer sehr dankbar für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement für den Verein und werden uns immer gerne an ihn erinnern.
Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Christel und der gesamten Familie.

VfL Wolbeck e.V.
Ralf Deipenwisch