Der Mitmach-Verein

Der VfL Wolbeck ist ein wachsender und sich stetig weiterentwickelnder Verein, der sich veränderten Rahmbedingungen stellen muss. Steigende Mitgliederzahlen, die Integration ausländischer Mitbürger, die von der Stadt mittelfristig gewünschte Übernahme der Sportanlage durch den Verein und die Eigenbeteiligung für den zukünftigen Kunstrasenplatz möchte ich hier nur als Beispiele für diese anspruchsvollen Herausforderungen nennen.Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, müssen wir viele kleine Aufgaben auf viele Schultern verteilen. Nur so können die Vereinsgeschicke in einer Zeit voller beruflicher und persönlicher Belastungen gemeinsam gemeistert werden.

Machen Sie mit im Mitmach-Verein VfL Wolbeck und investieren Sie ein kleines Stück Freizeit in unsere Vereinsarbeit! Sie werden feststellen: Persönliches Engagement macht viel Freude! In einem großen Team lernen sie viele nette Menschen kennen und erleben den Fußballsport aus einer ganz neuen Perspektive.

…und „L“ wie Lüften nicht vergessen