Detlev Utta – Der Torwartmacher

Detlev Utta ist kein Unbekannter in Münsters Fußballszene.
Der ehemalige Landesligatorwart (u.a. 1. FC Gievenbeck) hat viel erlebt während seiner aktiven Zeit zwischen den Pfosten. Diese Erfahrung behält er nicht für sich, sondern gibt sie gerne weiter.
Auch die Jugendabteilung des VfL Wolbeck profitiert seit Jahren davon. Bis zu dreimal wöchentlich vermittelt Utta den Nachwuchskeepern im Einzeltraining oder Kleingruppen das kleine und große Einmaleins des Torwartspiels. Nach eigener Aussage macht es den jungen Torhütern des VfL unheimlich Spaß mit „Detze“ zu trainieren, da sie viel von ihrem „Lehrmeister“ lernen können. Aber auch das „Werkzeug“ muss stimmen. Regelmäßig versorgt Utta seine Schützlinge daher mit neuen TW-Handschuhen.
Der VfL Wolbeck ist froh, diesen Torwart-Dino in seinen Reihen zu haben und bedankt sich bei Detlev Utta für sein großes Engagement im Nachwuchsbereich…