D3-Junioren: Saisonvorbereitung mit Trainingscamp

Die D3-Junioren des VfL Wolbeck unter der Leitung von Frank Schürmann folgte am Wochenende (20.08. – 21.08.) einer Einladung zu einem Trainingscamp der D-Junioren Mannschaft des SC Sprakel. Das Trainingscamp fand auf der Sportanlage des SC Sprakel statt.
Der Trainerstab des SC Sprakel hatte sich um die Organisation des Camps inklusive Frühstück und Grillen gekümmert sowie alle angefallenen Kosten übernommen.
Im Vordergrund des Trainingscamps standen taktische Übungen, teambildende Maßnahmen, Konditionsübungen und natürlich auch Spielzeiten, in denen sich die Kids untereinander austauschen und auch gemeinsam spielen konnten. Selbstverständlich wurden auch Testspiele im Rahmen des Camps absolviert, aus denen einige wichtige Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
So konnte z.B. beobachtet werden, dass die neue Spielfläche mit einer wesentlich größeren Platzbreite für die Kinder zunächst eine Umgewöhnung darstellte und die Kinder ihre Spielweise dementsprechend anpassen mussten, um sich auch zukünftig weiter daran zu gewöhnen.

Besonders zu erwähnen ist die Gastfreundschaft und Herzlichkeit des SC Sprakel. Es war außergewöhnlich, mit wie viel Leidenschaft dieses Event organisiert und durchgeführt wurde. Nach dieser freundschaftlichen Aktion möchte die D3 des VfL Wolbeck sich gerne im nächsten Jahr revanchieren und ein Trainingscamp in ähnlicher Form in Wolbeck für die Freunde aus Sprakel ausrichten.
Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass es toll zu beobachten war, wie sich die Kinder beider Mannschaften im Laufe des Trainigscamps annäherten, den Austausch zueinander suchten und auch fanden.

Abschließend ist das Trainingscamp als ein voller Erfolg und eine gelungene Aktion zu bewerten.

Die D3 inkl. der Trainer des VfL Wolbeck bedankt sich ganz herzlich bei den Trainern und der Mannschaft des SC Sprakel für ein tolles Wochenende und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Des Weiteren geht natürlich ein großes Lob und ein Dankeschön an die Elternschaft der D3 des VfL, die das Trainingscamp ebenfalls unterstützt haben.