Walking Football: Auf „1. Münster Open“ folgt „Tag des Walking Footballs“

Am morgigen Samstag (07. OKT) nimmt das Walking Football Team des VfL Wolbeck am vom TSV Handorf und FLVW-Kreis Münster organisierten „Tag des Walking Footballs“ mit Workshop und anschließendem Turnier teil -> Newsartikel FLVW Kreis 24 Münster mit Fotos

Andreas Westenberg mit schottischem Flachpass auf Reinhard Zumdick (9)

Anstoß mit dem Kreisvorsitzenden Norbert Krevert (re.)

Vorausgegangen waren im August die „1. Münster Open“, das überhaupt erste Turnier seiner Art auf Kreisgebiet.

Hans-Jürgen Gerdes überreicht den Turnierball

Am 19. AUG war die Bezirkssportanlage in Wolbeck Schauplatz dieses Novums. Der VfL Wolbeck hatte zur Premiere der neuen Trendsportart eingeladen, insgesamt vier Teams (BW Aasee, DJK Borussia Münster, PSV Bork u. der Veranstalter) spielten um den Wanderpokal „1. Münster Open“ unter den Augen des anwesenden Fachpublikums und des Kreisvorsitzenden Norbert Krevert sowie seines für den Fußball Ü32 zuständigen Ressortleiters Hans-Jürgen Gerdes.

Beide ließen es sich nicht nehmen, dieser für den Kreis Münster einzigartigen Veranstaltung beizuwohnen und den symbolischen Anstoß auszuführen. Den Pott holten sich letztendlich nach spannendem Turnierverlauf über das Torverhältnis die Walker der DJK Borussia Münster vor dem VfL Wolbeck. Alle Beteiligten sprachen anschließend von einer gelungenen Veranstaltung, die der VfL Wolbeck erstmalig für Münster und Umgebung organisiert hatte. An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an alle Helfer, die mit ihrem Einsatz diese „Pionierarbeit“ unterstützt haben. Und da um einen Wanderpokal gespielt wurde, ist eine Wiederholung im kommenden Jahr garantiert…

Die 3 Musketiere vom Grill

Die siegreichen Borussen

Reinhard Zumdick und Jürgen Hellwich (Borussia MS, re.)

Gruppenbild mit Wanderpokal