Alte Herren: Tour de Zumdick

Samstag 06.05.2023, Angelmodde/Wolbeck, 9:00 Uhr, 10 Grad, Nebel, die Frisur sitzt, 3 Wetter ….,

Nee, Radtour der Alten Herren

Skeptische Blicke in den Himmel von einigen der fast 20 Starter, die sich zum schon traditionellen Frühstück bei Hossein und Heike einfanden. Wie jedes Jahr war an Alles gedacht und so konnten alle Teilnehmer gestärkt starten.

Pünktlich zum Start riss der Himmel auf und das Wetter mauserte sich zu einem der ersten richtig schönen Frühlingstage dieses Jahres. Es war also wieder einmal bestens angerichtet.
Los ging es Richtung Albersloh. Andreas „Dicken“ Zumdick erwartete die Meute zur ersten Station. Alles war bestens, Getränke kalt, der Pool auch. Ehefrau Kirsten hat den Garten für den ersten Besuch dieses Jahres vorbereitet. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde die erste Sonnencreme herumgereicht. Das Wetter spielte mit. Um bei der Einleitung zu bleiben: Albersloh, 11:15 Uhr, 16 Grad, sonnig, die Frisur …

Weiter ging es zur Mittagsstation Richtung Wolbeck. Die Heimatluft ist immer noch die Beste. Reinhard Zumdick hatte den Grill angeworfen und wartete bereits. Leckere feine und grobe Würstchen des Haus- und Hofmetzgers Hinkelmann wurden aufgelegt. Parallel mit der Laune stieg die Temperatur. Was hatten wir für einen Masel. Nach dem obligatorischen Belastungstest für die Nachbarn (schön ist das nicht, wenn wir singen) ging es weiter zu Hans, Anna und Michael, einige ahnten es schon, Zumdick. 🙂 Im dortigen Garten war alles bereit gestellt und wieder standen wir in der Sonne oder unter dem Sonnenschirm und ließen es uns gut gehen.
Wolbeck, 14:15 Uhr, sicherlich 22 Grad, sonnig, die Frisur …

Weiter, um bereits nach der ersten Station verdaddelte Zeit wieder heraus zu holen, etwas eher als geplant, ging es zu Christian „Klopper“ Zumdick.  Er wartete bereits auf die Meute, die sich mittlerweile um einige Personen erweitert hatte. Stilecht auf rustikalen Bierbänken ließen wir es uns gut gehen. Der Zeitplan war wieder im Riss. Keine Müdigkeit vortäuschen. Die Uhr und Weste waren unerbittlich. Termine solle eingehalten werden.

Los ging es zu Henning Blees und seiner Frau Steffi Blees, geb. Zumdick. Jetzt hatte es auch der Letzte begriffen. Das Orgateam hatte die Radtour zu einer Tour de Zumdick gemacht und eine Rundreise zu einigen Mitgliedern der größten Fußballersippe Wolbecks organisiert.

Großes Hallo beim Eintreffen im Garten und auch Hund Fiete war vollkommen aus dem Häuschen. So viele Gäste haben ihn ein wenig aus dem Konzept gebracht. Wieder bildeten sich neue Gruppen, um über Fußball oder auch nicht zu philosophieren. Herrlich diese zwanglose Veranstaltung. Nachdem wir auch hier, wie bei allen Gastgebern, eine Kostprobe unseres“ reichhaltigen“ musikalischen Repertoires abgegeben haben, ging es zur Endstation.

Wie bereits in den letzten Jahren durften wir den Tag im „Park“ von Ferdi Hamsen ausklingen lassen. Kurzfristig organsiertes Grillgut sowie langfristig bereit gestellte Getränke standen bereit und der Tag nahm ein harmonisches Ende.

Wieder einmal möchte sich das Orgateam um Norbert Bothen, Erich Voss und Andreas Westenberg bei allen Gastgebern und Teilnehmern bedanken. Alle haben den Tag zu dem gemacht, was er sein soll: Einzigartig…

Vielen lieben Dank und auf ein Neues in 2024.

Wir melden uns!