Walking Football: Das erste Turnier

Am vergangenen Samstag (15. JUN) schnupperten die Gehfußballer des VfL Wolbeck zum ersten Mal Turnierluft. Nach zwei Testspielen endlich Dauerbelastung über 5 x 12 Minuten.
Eingeladen hatten unsere Freunde vom SuS Rünthe 08, die parallel auch ein Turnier der Läuferfraktion im Angebot hatten.
Sportanlage Am Schacht III, Kunstrasen, trocken bei 28.7 Grad, genau unser Wetter.
Da zwei Mannschaften abgesagt hatten, verblieben ab 11:00 Uhr noch sechs Teams im Modus Jeder gegen Jeden im Turnier.
Mit drei Remis, einem Sieg und einer Niederlage belegte der VfL in der Abschlusstabelle einen vorher nicht für möglich gehaltenen vierten Platz. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Über einen regen Austausch außerhalb des Spielfeldes wurden bei dem einen oder anderen Schluck Mineralwasser neue Kontakte geknüpft. Wir bedanken uns beim Ausrichter um Thomas Hahn und Bernd Fischer für die Einladung und Durchführung des Turniers.

Für den VfL waren am Ball:
Reinhard Zumdick, Horst Burkötter, Hossein Mohajer Pour, Thomas Richter, Manfred Steinkühler, Michael Gruske, Daniel Sandmann, Wolfgang Benger, Wolfgang Griebner u. Frank Müller-Kersting