Stützpunkt Münster gewinnt ARAG-Cup – Mit Tom Allhoff

Der 50. ARAG Cup* fand am vergangenen Sonntag mit dem Stützpunkt des Kreises Münster im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) einen verdienten Sieger. Den 2. Platz sicherte sich die Auswahl des Kreises Steinfurt. Im Finale im SportCentrum Kaiserau setzte sich das Team von Trainer Jens Dietrich mit 4:2 durch. Der Jubel bei seinem Team war nach dem Schlusspfiff riesengroß. Für den FLVW-Kreis Münster war es der siebte Erfolg beim Hallensichtungswettbewerb des FLVW.
Zum Kader der Stützpunktauswahl gehört auch Tom Allhoff, der beim seinem Heimatverein VfL Wolbeck in der D1 spielt. Auch Trainer Jens Dietrich ist als sportlicher Leiter Senioren seit Jahresbeginn beim VfL tätig.

*Zum Hintergrund
Innerhalb des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) gibt es derzeit 32 DFB-Stützpunkte. Diese nehmen nicht an einem regulären Spielbetrieb teil, da die Spieler*innen noch in ihren eigentlichen Mannschaften aktiv sind. Um trotzdem einen Vergleich zwischen den Stützpunkten ziehen zu können, richtet der FLVW Sichtungswettbewerbe aus. Neben dem Leistungsvergleich der Stützpunkte steht vor allem die Sichtung der besten Talente für die weitere Förderung in einer Westfalenauswahl im Mittelpunkt. Je nach Altersklasse richtet der FLVW spezielle Sichtungswettbewerbe aus – angefangen mit dem ARAG Cup für die U12, über den U13 AOK-Sichtungswettbewerb bis hin zum AOK-Sichtungswettbewerb für die U14/U15 werden die Talente von erfahrenen Coaches und Förderern gescouted.