Walking Football: Werbung für den Fußball der langsameren Art | Toller Abend mit netten Gästen

Am gestrigen Abend trafen sich die Gehfußballer vom VfL Wolbeck und SuS Rünthe 08 zum im September vergangenen Jahres vereinbarten Rückspiel auf dem Kunstrasen am Stadion Brandhoveweg. Mit Hilfe der schon erfahrenen Walker aus dem Vorort von Bergkamen war der Platzaufbau schnell erledigt und die Regeln fix in Erinnerung gerufen. Wie beim Walking Football üblich war die Spielzeit wieder in vier Viertel á 15 Minuten eingeteilt. Das erste Viertel konnte der VfL durch eine „Bude“ von Erich Voß mit 1:0 für sich entscheiden. Der zweite Abschnitt begann für die Gastgeber durch Matti Rose’s Führungstor zwar verheißungsvoll, danach war’s aber erstmal vorbei mit der Wolbecker Herrlichkeit und Ordnung. Der SuS spielte seine ganze Cleverness aus, erzielte drei Tore am Stück und entschied diese Viertel klar mit 3:1 für sich. Die Folge waren deutliche Worte von VfL-Übungsleiter Reinhard „Enno“ Zumdick, der diesen Worten auch gleich Taten folgen ließ, in dem er himself zur 1:0 Führung im dritten Abschnitt einnetzte. Wolfgang Griebner war es dann, der für den 2:0 Endstand sorgte. Auch die letzten 15 Minuten begannen mit einem Tor der gastgebenden Blau-Weißen. Erich Voß mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte für die Führung, die aber von den Gästen noch vor dem Abpfiff ausgeglichen wurde.
Zu erwähnen ist noch die herausragende Schiedsrichterleistung von Peter Spillmann, der auf einen Einsatz als Spieler verzichtete und zur Pfeife griff. Beide Teams waren nach dem Abpfiff voll des Lobes.
Bei Würstchen und Kaltgetränk ließen die Akteure diesen netten Abend am Umkleidegebäude ausklingen. Sicherlich nicht das letzte Mal. Der nächste Termin ist mit einem Turnier am 17. JUN in Rünthe schon eingebucht.
Bis dahin wünschen wir unseren Freunden vom SuS Rünthe 08 mit Thomas Hahn und seinen Mitstreitern weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg…

Für den VfL Wolbeck waren am Ball:
Wolfgang Benger, Horst Burkötter, Wolfgang Griebner (1), Guido Hoffmann, Hossein Mohajer Pour, Matthias Rose (1), Manfred Steinkühler, Erich Voß (2) u. Reinhard Zumdick (1)

PS
Wer Bock hat: Wir treffen uns jeden Montag um 19:30 Uhr zum Fußball der etwas langsameren Art (Sportanlage Wolbeck)